Nuova Italia und Caputh

Nuova Italia und Caputh

Ich wollte ja noch darüber berichten, welch ein Genuss im Restaurant Nuova Italia
in dem kleinen Vorort  vor Berlin, Teltow – so ein bisschen im Industriegebiet –   zu erleben gewesen ist.

www.nuova-italia.net/speisekarte.html

So skepisch meine Gäste auch gewesen sind….
Fragen die da kamen,  wie , wo ist das,  kennen wir nicht , das ist doch  …hm..,
weiß nicht, na ja gut …., schauen wir mal …  wer nicht dort war, hat was verpasst ..
und was,    das zeige ich hier :   


das Innenleben des Restaurants habe ich ja schon gezeigt, es war am 30.  sten nicht viel Betrieb
und die wenigen Gäste die dort waren, an die kann man sich erinnern….
Der kleine Gruß aus der Küche .. einmal Bruschetta – super frisch, gut gewürzt,

 

eine wunderbare Minestrone – mit Gemüse, das genau die richtige
Konsistenz hatte..

ich wusste erst nicht wozu dieses riesen Parmesan – Rad so dort 
herumstand , aber nachdem  diese Tagliatella gebracht wurden,
war das ja klar, und obendrauf gab es noch geriebene Trüffel…
Nein,so lebe ich sicherlich nicht jeden Tag….aber es war wirklich gut.

 
und diese cross gebratenen Fischfilets auf Spinat waren
ha… ich bin begeistert. Also dieses Lokal ist wärmstens empfohlen.
Man kann seine Passion auch in diesen Dingen finden und die Trommelstöcke
beiseite schieben : 
Gutes Kochen … 🙂

    

Auf dem Rückweg war noch schöne Musik zu hören von Lionel Richie..  still believe in you.
Am Silvestermorgen  hat sich mein Bruder mit Hund die Zeit genommen, mir noch  ein wenig von
der wunderbaren Umgebung zu zeigen.
Was man ja nie bedenkt,  Ausflugsziele  und Schlösser und Burgen werden normalerweise nicht von
Gästen am Silvestermorgen heimgesucht… deshalb…
Aber klar , dass das Einsteinsche Sommerhaus  geschlossen ist, hatte ich ja bereits aus dem Internet
gewusst, es blieben daher nur Bilder von aussen – aber schön gelegen und von Security überwacht scheint es auch zu sein. 
            

Auch das angebliche Schloss – besser Herrenhaus – in Caputh war natürlich an Silvester geschlossen, das stand aber nicht im Internet.
Es blieb daher nicht viel übrig, als zumindest das Areal und Gebäude drum herum, direkt am See, zu besichtigen.
Und da waren wir auch, wider Erwarten, gar nicht mal die Einzigen, die dort unterwegs waren.
Den kleinen Dackel- Hunderacker hat’s gefreut, der hat sogar seine Füsschen im See gebadet.
Ja, und weil es dort so schön war, kam mir gleich ein Slogan in den Sinn :
Geh nach Caputh – da wirst du  heil….:-)
Das Areal erinnerte mich ein wenig an das schöne Anwesen in der Nähe von Maulbronn – Neulingen, wo so ein 
liebevoll geführtes Restaurant – Frohköstlich  🙂 untergebracht ist und  wo auch die Geschäftsstelle des Naturheilbund e.V sich eingerichtet hat. 
So, jetzt muss ich nur noch ein paar schöne Bilder vom Schloss und Umgebung finden. 


              
   

Der Rückweg führte über die Seilzugfähre namens ” TussyII” ( das ist wirklich der Name der Fähre und kein Anspielung auf reiselustige Blondinen)
und brachte uns schnell und sicher auf die andere Seite. 
Gleich nebendran gab es auch noch das alte Fährhaus, ein Restaurant  als Ausflugsziel, besonders schön geeignet für Fahrradfahrer im Sommer.
Ich denke – also bin ich  – das ich beim nächsten mal ein Fahrrad mitnehmen könnte.  Schließlich vertraue ich mir da doch.
Das muss ich mir aber noch   auf glattes Papier aufschreiben, dass ich es nicht vergesse!
Genau –   vergessen – die Spende für Afrika , schön dass ich daran erinnert wurde, wenn ich schon getönt habe etwas zu geben –
siehe Spendenaufruf von  Bundespräsident Steinmeier.  

www.faehre-caputh.de

Leider war auch das Museum von Ferch  bereits vom 23 -12. bis zum 08.01.2018  in den Ferien,
also das heißt,   da muss ich nochmal hin. 

     

 
diese  Reet gedeckten Dächer gefallen mir ausgezeichnet.
Also, Berlin, Brandenburg,  Potsdam, Kleinmachnow, Teltow …
da kann man es schon aushalten.
Hier noch ein kleines putziges Lokal in Seenähe – ganz einfach!
die Fontane Klause. 

Do you trust in who I am?
Do you believe in where I stand?  Ja.
It is no lie  that given space and time
all the pieces fall  into place.
Frequency was then, this is now.
Kaugummi gegen wilde Pferde oder so kleberig wie Hustengutsl.
The years I’ve been alone far away from home reminded me of you.
My job is almost done…tja…

  The secret of my life never giving up.  Imri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert