Das Pinguinprinzip

Der Ausflug  in den südlichen Hotzenwald war sehr informativ .
Das Wichtigste im Leben ist zu wissen, was das Wichtigste ist. 
Dinge, die einem vor Augen geführt werden, helfen zu verstehen,
ob Pinguine in der Wüste … als vermeintliche Fehlkonstruktion…    

siehe von Hirschhausen ……:-)    ich hoffe das Video ist nicht geschützt

oder  ..  wie war das mit dem kreativen Chaoten ….wer kann sagen  –  was ?   – oder – wer   oder wo man tatsächlich ist ?  

Letztens habe ich wieder die CD von Willer gehört.
Es sind schöne Songs drauf.  Da haben mich einige angesprochen – sagt man doch so ? 
Dummer?  weise  kann ich nicht  aufhören, auch auf die Texte von Liedern zu hören….  zeitlos  – Lied 13 -sehr schön. 

Und bei schöner Musik-  konnte ich wieder dem neu begonnenen Hobby nachgehen – Seidenmalerei.
Nun, mir gefällt das heutige Ergebnis sehr gut, das ist die Hauptsache.

Die Frage ist nur, reicht das aus? Kann und will man davon leben?  Das muss jeder für sich entscheiden. 
Aber seine Talente zu fördern, Spass dabei zu haben , das ist das Wichtige. 
Wer darauf  getrimmt ist, immer erfolgreich zu sein, verlernt   daran zu glauben, dass  z.B. auch
Malen ohne Grund- weil nicht für den Verkauf bestimmt, Spass machen kann.

Als ich dieses Bild gemalt habe – natürlich nur abgekupfert, habe ich Freude daran gehabt.

 
  Das Bild hängt im Büro, ist nicht für den Verkauf bestimmt. 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.