Heinsberg, An- und Aussichten

Heinsberg, An- und Aussichten

Und wenn sich die Gelegenheit bietet,  sollte sie auch wahrgenommen werden.
Der -Abstecher- nach Heinsberg hat sich gelohnt.
Wie ja schon Eingangsbeitrag  dargestellt, ist am Sonntag bei
Gereon Heil –  “Ateliertag “.
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, aber wenn Umstände es anders wollen, dann nicht, dafür hatte ich die “Exclusiv- Führung” und tolle Betreuung durch die Famielie Heil.   Vielen Dank an der Stelle ! 

Wo wäre man nicht gerne überall dabei… manchmal gehts – manchmal nicht, das ist dann halt – geloost.

Jedenfalls ist Heinsberg ein beschaulicher Ort und ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, diese Eindrücke weiterzugeben.
Auf der Hauptstraße bzw. Hochstraße sprach mich eine ältere Dame an, fragte ob ich schöne Bilder vom Ort gemacht hätte
und wo man die ansehen könnte.
Als ich sagte, dass im  Internet zu sehen sei, war sie etwas enttäuscht. 
 
Aber jetzt genug gebabbelt,  hier die Bilder –

a) zunächst  Gereon Heil’s  Werke…. eine Atelierwand


im Großformat:
             

Das Bild oben heißt – vogelfrei-
Tja, das ist , wenn die Käfigtür geöffnet ist und der Vogel nicht mehr rein will :-).

         

Der Ort selber hat auch viele schöne Seiten .
Aber was ist schön ?
In der hiesigen Nachbarschaft ist ein Spruch an der Wohnzimmerwand
aufgemalt – der eine gute  Antwort darauf  gibt :

Hier noch weitere Eindrücke von Heinsberg, absolut unpolitisch.
Die Wahlplakate der verschiedenen Parteien, die ich aufgenommen habe,
zeige ich hier nicht…. :


          

wo es hoch hinaus geht,

geht’s auch wieder runter ..

Wer sucht keinen Regenbogen ?
Wörthersee – letztes Jahr am 06.Mai 2016.
Besuch bei Tina und Familie !
  Kalenderspruch : Mögest du den Schatz des Regenbogens finden und ihn hüten…..
06.05.2016

Der Spruch des Tages darf nicht fehlen :

Das Band der Freundschaft soll fest geknüpft sein  und
Dir Halt und Zuversicht geben.

Was würde besser passen als dieses Lied ? 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.