Traum einer Sommernacht

Traum einer Sommernacht


Ötigheimer Freilufttheater hat wieder ein
sehenswertes Programm zusammengestellt. Nach “Luther ”

gibt es diesen Sommer
das
Schauspiel von William Shakespeare       
Ein Sommernachtstraum”
Originaltext von der Seite des Theaters

    
und hier noch ein Bild dazu  
 irgendwo aus dem Netz,
leider nicht dazugeschrieben woher…
 
Und darum geht es bei Shakespeare : 

König Theseus will seine Hochzeit mit der Amazonenkönigin Hippolyta feiern.
Sie will nicht wirklich, hat aber keine Wahl.
Hermia liebt Lysander, soll nach dem Willen ihres Vaters aber mit Demetrius zwangsverheiratet werden.
Lysander und Hermia fliehen in den Wald, gefolgt von Demetrius und Helena,
die ihrerseits unsterblich in  Demetrius verliebt ist. Doch hier wird das Liebeschaos
erst richtig kompliziert, treibt doch Puck, Waldgeist und Hofnarr von Elfenkönig Oberon
im Gehölz sein Unwesen. Als dann auch noch eine Gruppe von Handwerkern erscheint,
überschlagen sich die Ereignisse der Sommernacht!

Traumspektakel und muntere Beziehungskomödie – William Shakespeares Klassiker 
nach 17 Jahren Abstinenz erneut auf Deutschlands größter Freilichtbühne!

Übernommen von der Originalseite :

Tickets kaufen
Gruppenbestellung

Weitere Termine: neben dem aktuellen kommenden Termin 05.08. 2017  ( bin ich unterwegs ) gibt es noch
nachfolgende Zeiten zum Anschauen

Fr., 11.08.2017, 20:00 Uhr
Sa., 12.08.2017. 20:00 Uhr
Sa., 19.08.2017, 20:00 Uhr
Sa., 26.08.2017, 20:00 Uhr

Das Ötigheimer Theater muss man sich auf alle Fälle anschauen oder davon träumen.
Wer nicht träumen kann, sollte aktiv werden . Wenn das mal nicht  ins Wasser fällt, dann kann man nur
einpacken und mitnehmen. DIe kleine Fee wollte auch unbedingt mit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert