Stuttgarter Wilhelma

Stuttgarter Wilhelma

Ich war erst einmal vorher in der Wilhelma in Stuttgart, anlässlich eines Betriebsausflugs.
Überblick

Es hat mir zwar auch damals schon gefallen, aber wenn man sich Zeit nimmt für das ,
was  selber ins Auge fällt, ohne dem Herdentrieb beim Ausflug zu folgen…… 🙂 
dann  sieht  man das hier , wie mit meinen Augen  :   Ich schreibe gar nicht viel dazu,
einfach die Bilder ( hoffentlich) genießen :
Kalmia – offen und geschlossen …( schmalblättrige Lorbeerrose )  sehen aus wie Dekoklekse auf dem Kuchen 🙂 
     

           Verschiedene Varianten von Fuchsien, wie Balettröckchen…

             

       

 Bilder wie  im Park   –  Powerscourt  – Enniskerry –  county Wicklow, es ist aber die Wilhelma
  mit dem dicksten Ginkgo Stamm im Park

                   
 
   
     hier wäre ein Picnic schön gewesen.   Ein Tag wie beabsichtigt.        

            

zur Tierwelt  – Gorillas und Bonobos  und andere Tiere , die sich in die Augen schauen lassen ……    Nachtrag Januar 18….nach einem Beitrag im Fernsehen ZDF oder ARD  ( ab und zu fernsehen bildet auch) über das Land Kongo und die tierischen Bewohner insbesondere die Bonobos.. muss man sagen, die wissen offensichtlich wie man Hass und Kampf verhindert…

                                          

             

der hier hat sich immer schön hinter dem Schilf versteckt , schwierig ihn im Bild einzufangen
          den anderen interessierte nur sein Futter !
Ein Kommentar auf dieser Seite sagte aktuell- “leider?”  nicht im gleichen Abschnitt –  ja tatsächlich.

Wäre das Papageiengehege gemeint – müsste ich an Stimmen-Immitation und
Großbuchstaben denken !!!   
Apropos Schrift  :   “van Ray” …. ist es aber nicht  .!!!
Die Buchstaben von der Art – Karlsruhe –  Aussteller “van RAY” nutzte ein gespiegeltes kleines a ….
Das gespiegelte kleine a war im Werbefilm mit VW für die IGA von den Musikern  “Berge” eingebaut.
Das Datum von der Einstellung des Films auf Youtube  in 2015 stimmt nicht, denn es zeigt das fertige Hügelgrab-Konzertbühne.  Die  schöne bunte  Blumenhawai  -Kette im VW – Werbefilm zur IGA ,
fand sich auch im Schwielowsee Resort,  um  einen Hydranten gewickelt. 

Dieser Pfau war ganz besonders neugierig …. lustiger Kerl, den schien das klicken der 
Kamera ganz besonders anzulocken…. und zeigte sich dann auch im Portrait von allen
Seiten – der Name ist wohl Programm … irgend was von eitel ???? 
 

            
           
Die kleinen Mäuse hier  waren vom Pfau auch ganz hingerissen. Leider hat er die Kleinen nicht mehr weiter beachtet,
da klickte ja auch keine Kamera mehr. Tja, hätte er mal besser den Weg gefunden, da hätte es bestimmt noch was gegeben.

 
Die farblose Madame hier hat sich geziert, wollte wohl nicht so recht aufs Bild

 
aus dem Fluch der Karibik zugelaufen  …..  da schaute der Sonnensittich
        
    
Der Appetit auf Schweinemett  ( Optik und Duft)  ist mir vergangen, 
wie wahrscheinlich auch dem Obelix  auf die Wildschweinkeule
wer so süss schläft ….   aber Marzipanschwein – geht noch.
    
und was man nicht alles zum klettern nutzen kann …                                                  

und der weitgereiste schwarz -weiß – Panda – Bär mit Nachwuchs bat um Spenden.


Ja, die Wilhelma ist immer wieder einen Besuch wert. Ich hoffe dass es demnächst mal klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert