BAS KAST – Die Kraft der Intuition !

Wie der Kopf dem Bauch beim Denken hilft!
Das Buch ist bereits  im Jahr 2007  im Verlag  S.Fischer,  Frankfurt erschienen.

Es beschreibt verständlich  genau das, was seit einiger Zeit so eingängig in den
aktuellen Liedern zu hören ist,
nämlich Entscheidungen zu treffen,  zwischen Verstand, auch Vernunft genannt
und den Gefühlen  – siehe Liedern von .
 “Joris”   –  Herz über Kopf  oder  “Mark  Forster” mit  –  Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt ..

Grundlage,  so KAST,  ist eine Analyse des verborgenen “ich”.
Das klingt nach Freud… da kommt es wohl auch her.
Interessant ist der HInweis auf den Harvard Dozenten David McClelland ( verstorben 1998)  ,  der es als Pionier des Bildertest
schaffte, unbewusste Bedürfnisse an die “Bewusstseinsoberfläche” zu bringen. 




auch ein nettes  Bild – welches in Zusammenhang mit der Seitensuche über google als Bild irgendwie mit der page hier verbunden ist.

Grundbedürfnisse wurden danach in

Leistung ,

Bindung und

Macht eingeteilt.

 

Die Teilnahme  an hübschen Bildertests –  mit  “likes”  oder “merken”  machen die Teilnehmer  durchschaubar
wie eine Glasscheibe- oder wars das Fischglas?
Aber wen interessiert es , neben den bekannten Werbestrategen? – Alle die, die Menschen suchen die  -leistungsbereit sind –  oder Bindung suchen oder macht ausüben wollen – 
Arbeitsmarkt, Headhunter,  Heiratsinstitute,  religiöse Gemeinschaften … Politik  etc …. sogenannte Auslese   –   
und da landen wir doch wieder bei der Düsseldorfer Werberagentur, welche war das noch gleich….

Bildergebnis für rosehochdrei.de

 
Das Buch ist jetzt so interessant,  dass es eigentich auf die Bestenliste gehört,
grade in der heutigen Zeiten, zur Schärfung aller Sinne und des Hirn. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert