Die Hatz – Jägersprache

Herzlichen Dank zunächst dem Künstler Gereon Heil, dass er es mir  ermöglicht,
sein Werk hier darzustellen!  Ich freue mich auf seine Ausstellung vom 05.03.-26.03.17
“Farb-Schatten-Gestalten”   – Kunstverein Region Heinsberg
Zur Information  :

Das Bild trägt den Namen  “Hatz I” 

In der heutigen Zeit ist das Thema  vertraut und aktuell .

Hinterherjagen …. einem Gedanken, einem Wunsch, einem  Ziel, einem Traum ……  das kennt jeder!

Jeder und jede   – jagt,  – rennt,  – hatzt,  – hetzt,

wenn der Anreiz nur groß ,   wichtig,  begehrenswert    genug

erscheint oder tatsächlich ist.   

Das allerdings hängt vom Auge des Betrachters  und der Marktforschung ab  “Emoi smile” .   

Lasst das Bild wirken !   Was sollen die Jagdhunde machen, wenn der Hase Humor hat?
Aber was denkt denn der arme Hase ?

Hier gehört eigentlich noch der Artikel aus Wikipedia zur Jagd und Kirren dazu. Aber es wäre nur ein sehr später Nachtrag.  

          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert