Das Kapitel – nicht das Kapital

Wer Bücher schreibt, teilt diese in Kapitel ein, das Letzte oder Beste  kommt zum Schluss.
Danach fängt der Autor meist ein neues  Werk an, es sei denn, er tut es nicht.
Inhalte von Büchern sind ja meist Geschichten, die das Leben so schreibt,
oder wenn es geschrieben wird, dann könnte es sich auch  um Drehbücher handeln.

Wie komm ich da drauf, hab ich vergessen.
Was war denn das nochmal mit dem  Kapital? Das Buch mit Kapiteln.
Das war von Marx, ich hab es nicht gelesen, vielleicht sollte ich das tun,
wenn ich mir die Zeit nehme, dafür Zeit zu haben.

In dem Zusammenhang frage ich mich , was wird mit der 
deutschen FIU ?    FIU – Was ist denn das ?
Die Financial Intelligence Unit – die neue Herausforderung für die
Zollverwaltung, die Ermittlungseinheit, die bisher beim BKA angeschlossen war.
Änderungen sind durch den Bundestag durch, aber es regt sich Uneinigkeit im Bundesrat.

LINK zum BKA
 https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/…/FIU/fiu_node.htmlSo wurde im Bundeskriminalamt eine Zentralstelle für Verdachtsmeldungen, im internationalen Sprachgebrauch FIU (Financial Intelligence Unit) genannt, 

LINK zum Zoll
FIU: Projekt der Neuausrichtung ist eine „Herkulesaufgabe“: BDZ

www.bdz.eu/medien/…/fiu-projekt-der-neuausrichtung-ist-eine-herkulesaufgabe.html
25.05.2016 – … nach der Übertragung erweiterter FIU-Aufgaben auf den Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums auch auf diesem Gebiet den Zoll …Das passende Lied
 

Wenn 2 sich streiten – müsste vielleicht eine dritte Lösung her.
Wie könnte die aussehen?
Na klar, gemischte Mannschaft beim Zoll mit BKA  – Beweislastumkehr, Beseitigung des Steuergeheimnisses und dann mal gemeinsam los,
auf die schwarzen Schafe der Geldwäsche und Terroroismusfinanzierung und so weiter, an den richtigen Quellen sitzen dann die BKA’ler .

Bei Herrn Präsident  von der USA hat man sich über die Offenlegung seiner Steuererklärungen doch auch gefreut.
Steuergeheimnis, ist das nicht so ein alter Zopf, der abgeschnitten gehört  im Zeitalter der Offenheit und Transparenz, es geht
schließlich um höhere Werte!
Habe ja nur mal so gedacht. Weil , es soll doch Ernst gemacht werden,  mit der Bekämfung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.