Instinkte heute – gibt es Em(o) pathen ?

Folge Deinen Instinkten.
Das ist in heutigen Zeiten leichter gesagt als getan.
Die Wale wissen  nicht,  warum sie am Strand landen.

Instinkte  –
Wieviele davon gibt es noch gleich ?
Ursprünglich gab es mal 5
Daher an dieser Stelle  ein passendes
Stilleben – von Erwin Geiss – Galerie Edition Camos
„www. Edcamos.de”
dargestellt in Form der alten  niederländischer Maler.

Hören, sehen, schmecken, tasten und riechen.

Frage : War das mal ein Foto – was mit dem neuen Programm/app  verändert wurde
 mit / am  PC ?

Was gab es noch  – Bauchgefühl – 7. ter Sinn
Die Einheit, die schon vorher entscheidet, bevor das Gehirn überhaupt soweit ist?

Interessanter Gedanke – der „Urmensch“ in uns hat noch das Sagen?
Hier ein Verweis auf eine tolle Seite  :

www.: // anthrowiki.at/Sinne
da gibt es noch weitere –

Temperatursinn (Thermozeption)
Schmerzempfindung (Nozizeption), entspricht dem Lebenssinn Steiners
Gleichgewichtssinn (Vestibuläre Wahrnehmung)
Tiefensensibiliät oder Körperempfindung (Propriozeption), entspricht dem Eigenbewegungssinn Steiners

soll es auch noch   “sprach” , “denk”  und “ich”  Sinn geben.

Übertragen auf die Gesellschaft, bezogen auf deren grobe Geteiltheit,  unter Berücksichtigung der
Vielfältigkeit von Ängsten, sind wir dann in mehr als nur in 2 Kategorien eingeteilt die da waren :

Angreifer und Flüchter?

Diskussionswürdig ?
Wer überzeugt wen, bunt gegen braun, reich gegen arm?
Ist Überzeugung /Bildung eigentlich möglich?

Das ist total spannend ! Dranbleiben !

Hui ….  gibt es ja vielleicht einen  “Emopath”  
Sagte man früher nicht :   Sensibelchen –  sei doch nicht so   – empfindlich-  !!

Musik passend zur Blog –  Überschrift –

Noch ein kleiner Abschlusssatz zu diesem Thema.
Ende letztens Jahres habe ich eine lustige – na ja – in dem Augenblick nicht , to-do Liste geschrieben – Punkte 1 – 7.
Den /ten habe ich glaube ich, nicht veröffentlicht.  Von Punkt 1 Musikliste , Punkt sieben war :
Guten start ins Neue Jahr mit Pandoras Kiss !   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.